Sonntag, 16. Mai 2010

Triathlon Großsteinbach







Hallo Zusammen!
Am Samstag stand der erste Test über die Sprintdistanz in Großsteinbach am Plan. Schwierige Bedingungen, wie Regen, Kälte und starker Wind, machten das Rennen zu einem extremen Härtetest.
Rennverlauf:
Als der Startschuss viel versuchte ich sofort beim Schwimmen richtig rein zu hauen. Was mir eigentlich gar nicht schlecht gelang. Ich war zwar nie richtig am Limit, konnte aber trotzdem eine recht gute Zeit schwimmen (10:54 Min). Beim Schwimmen konnte ich mich gegenüber dem Vorjahr extrem steigern. Aus dem Wasser raus, rein in Wechselzone, Anzug runter, Helm rauf, Ärmlinge rauf und rauf aufs Rad, dass schon mit den neuen ZIPP 808-Satz auf mich wartete.
Beim Radfahren hatte ich trotz der Kälte ein gutes Gefühl und fuhr ein passables Rennen. Beim Laufen wollte ich eigentlich voll andrücken, aber auf den ersten 2 km hatte ich extrem Seitenstechen und konnte nicht ganz das hohe Tempo halten. Am dritten Kilometer hatte ich das Seitenstechen im Griff und konnte nocheinmal andrücken. 18:30 Min ist zwar keine schlechte Zeit, aber es ist noch eine Menge drin. Ich finishte mit einer Gesamtzeit von 1:08:37h.

Im Großen und Ganzen war es ein super Test für mich und ich weiß, dass ich in allen 3 Disziplinen das Potenezial habe Top-Leistungen zu bringen.
Besten Dank auch wieder an das HN-Radcenter, dass mich wieder mit Top Material ausstattete.
Bis bald,
Julian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen